Transaktionsanalyse
vielseitig einsetzbar
beruflich privat zwischenmenschlich
lebendig praxisnah lustvoll lernen
Gruppendynamik

Während meiner TA-Ausbildung habe ich viel gelernt über mein Verhalten, meine Muster, über Kommunikation, Autonomie und Haltung dem Menschen gegenüber. Für mich eine sehr wirkungsvolle Lebensschule. Ich kann diese Ausbildung allen empfehlen, die in der Führung tätig sind und denen der Umgang mit Menschen wichtig ist.

Annemarie Bissig-Bamert

Mein Weiterbildungsangebot

Einführungskurs in Transaktionsanalyse 101
Herbstkurs 2017:
Freitag Abend, 20. Oktober 2017, 19:15–21:15
Samstag, 21. Oktober 2017, 09:15–17:15
Sonntag, 22. Oktober 2017, 09:15–14:15
Weitere Informationen (pdf)
Zum Online-Anmeldeformular
2018:
26./27./28. Januar 2018, gleiche Zeiten.
23./24./25. März 2018, gleiche Zeiten.
1./2./3. Juni 2018, gleiche Zeiten.
19./20./21. Oktober 2018, gleiche Zeiten.
 

• 3-jährige Grundausbildung in Transaktionsanalyse (20 Tage pro Jahr, Vertrag für jeweils ein Jahr) mit Start am 10. August 2018 (Kursgruppe H). Anmeldeschluss: 20. Juni 2018.
Weitere Informationen (pdf)
Daten Grundausbildung 2017 und 2018 (pdf)
Zum Online-Anmeldeformular
 

Supervisionsausbildung für KomplementärTherapeutInnen auf Basis Transaktionsanalyse (20 Tage pro Jahr, jeweils Freitag/Samstag)
Weitere Informationen (pdf)
Zum Online-Anmeldeformular
 

Meisterklasse, 8 Tage im Jahr, einzeln buchbar.
2017
23. August
11. Oktober
29. November
13. Dezember
Weitere Informationen (pdf)
Zum Online-Anmeldeformular
2018
31. Januar
07. März
18. April
27. Juni
05. September
31. Oktober
05. Dezember
Weitere Informationen (pdf)
Zum Online-Anmeldeformular

 

Systemische Strukturaufstellungen (Familienstellen)
24. und 25. November 2017
Weitere Informationen (pdf)
Zum Online-Anmeldeformular
 

Lehrgang Introvision Coaching
Weiterbildung für Coaches/Beraterinnen an 3 × 2 Tagen im 2018.
23./24.April 2018
19./20.Juni 2018
24./25. September 2018
Weitere Informationen (pdf)
Zum Online-Anmeldeformular
 

Achtsamkeitstraining
Nähere Informationen über co@cornelia-willi.ch.
 

PTSTA-Training
Weitere Informationen per Email
Zum Online-Anmeldeformular
 

Der Kursraum in Solothurn befindet sich an der Hauptgasse 75, zwischen Tropenlicht und Baseltor (7 Gehminuten vom Bahnhof).

Mögliche Ausbildungswege TA

Mögliche Ausbildungswege TA

Weitere Angebote

• Mit äusserem und innerem Stress klarkommen, Kurs für Firmen

• meine Ressourcen gezielt nutzen

• nervige Patienten – meine Chance? (im Auftrag des Spitalzentrums Oberwallis)

• Pflegeprozess, speziell Pflegediagnose (im Auftrag des SBK Bern, Termine auf Anfrage)

• Lust auf Selbsterziehung? (auf Anfrage)

• Abschied und Neubeginn (auf Anfrage)

• Transkulturelle Kommunikation (im Auftrag des Unispitals Basel, Termine auf Anfrage)

• Elfeli schreiben – ein Weg zum kreativen Schreiben (auf Anfrage)

 

Hier gehts zum Online-Anmeldeformular.